Das bin ich

Mein Name ist Eliane Schwab und ich wohne im schönen Zuckerstädtchen Aarberg/BE, wo ich bereits meine Kindheit verbracht habe. Wer ich bin, was ich mag und wie ich gerne meine freie Zeit geniesse, das erfahren Sie auf dieser Seite.

Familie

Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.

Mein Mann, mit dem ich bereits viele Jahre gemeinsam durchs Leben gehen darf und unsere 3 wunderbaren Kinder, sind mir das Wichtigste im Leben. Obwohl die Kinder bereits ihren eigenen Weg gehen, geniessen wir es, wenn wir alle zusammen sein können. Ich tanke bei diesen Treffen Kraft und Energie für den Alltag und es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Familie ist da, wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet 

Freizeit

Warum ich immer wieder an’s Meer fahre? Weil es mich verzaubert, inspiriert und immer wieder glücklich macht.

Man sagt, dass Lesen wahrscheinlich die netteste Art ist, seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken. Ich liebe es, in Geschichten einzutauchen, leide mit den Figuren mit und freue mich, wenn es am Schluss ein Happy End gibt. Ich bin wohl das, was man eine Leseratte nennt.

Am liebsten fröne ich meinem Hobby auf einem Liegestuhl, bei angenehmen 25 Grad und dem Meeresrauschen im Hintergrund. Am Meer zu sein ist einfach wunderbar! Land und Leute kennenlernen, ob an der Küste oder im Landesinnern, ist eine grosse Leidenschaft von mir.

Meine kreative Seite lebe ich beim Happy Painting aus. Nicht mit dem grössten Talent, dafür mit sehr viel Freude bringe ich fröhliche Figuren auf Papier, die Freude und Sonnenschein verbreiten.

Arbeit

Wähle einen Job, den du liebst und du wirst nie wieder arbeiten müssen. (Konfuzius)

Als gelernte kaufmännische Angestellte war ich in den Jahren seit meiner KV-Ausbildung in diversen kaufmännischen Bereichen tätig. Im Moment arbeite ich im Sekretariat des BWZ, Lyss. Als Ergänzung zu meiner Büro-Tätigkeit, habe ich 2010 beschlossen, mich zur Déesse-Cosmetics Fachberaterin ausbilden zu lassen. Ein Entscheid, den ich bis heute noch keine Sekunde bereut habe. Die tollen Körperpflege- und Nahrungsergänzungsprodukte, die grosszügige Firma und das schöne Miteinander unter den Beraterinnen begeistern mich immer wieder aufs Neue. Meine Déesse-Tätigkeit macht mir Freude und der Kontakt mit Menschen bereichert mich. Ich bin Déesse-Beraterin aus Leidenschaft.

Freunde

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weisst, sie sind immer für dich da.

Soziale Kontakte sind für mich so wichtig, wie die Luft zum Atmen. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich bereits mein ganzes Leben lang auf ein grosses, stabiles Beziehungsnetz zählen darf. Freunde, die meine Werte teilen, die mit mir lachen, mit welchen ich zusammen meine Freizeit verbringen darf und die mich so nehmen wie ich bin. Freunde, die mich auffangen, wenn es mal nicht so gut läuft, Freunde auf die ich mich jederzeit verlassen kann.